Termine

Bilder 

Kritiken

Anmeldung

 

Touren:

Polen

Sardinien

Marokko

 

 

Newsletter Anmeldung

einfach anmelden, und Du bist immer aktuell informiert

 

Mobiketours

Endurotraining für Einsteiger, Wiedereinsteiger   und Umsteiger mit der Groß- und Reise-Enduro

Hier lernt der Großenduro-Fahrer wirklich den Umgang mit seiner Maschine im Gelände

  Bilder   Teilnehmer-Feedback zum Training zahlreiche Feedbacks aus vielen       Jahren

Für alle mit schwerer Enduro,  2-Zylinder-Enduro, Reiseenduro aller Art.

  Dickschiff-Training in Mecklenburg 

Mecklenburg - das einzigartige Trainingskonzept auf freien, legalen Enduro- Strecken, so lernt man richtig und intensiv, gepaart mit viel Spaß und erleben schöner Landschaften. Weiterhin bietet unser Training in Mecklenburg einzigartige Möglichkeiten Sand kennen zu lernen, oder sich auf Wüstenreisen vorzubereiten. Inhalt und Ablauf siehe unten.

Bilder hier     Termine und Preise hier  weitere Infos weiter unten

Trainingskonzept Groß-Enduro generell

Was   

Endurotraining für Einsteiger Wiedereinsteiger und Umsteiger, sowie auch alle Sraßenfahrer, die mehr Sicherheit mit ihrer Reise-Enduro gewinnen möchten.

Geländefahren für alle mit Reise oder Großenduro, die es erlernen , oder Kenntnisse wieder auffrischen wollen, - mal Geländeluft schnuppern, oder ihre Grundkenntnisse vertiefen möchten.

Für alle, die ihre geplante Reise oder das ganz große Abenteuer auf ein sicheres Fundament aufbauen möchten. Viele Weltreisende und Globetrotter haben ihre ersten Schritte mit Mobiketours gemacht und erinnern sich auch viele Jahre später noch gern daran.

Das zweitägige Training vermittelt Grundfahrtechniken auf losem Untergrund, Bremsen, Beschleunigen, Kurvenfahren, Bewältigen von leichten bis mittelschweren Gelände, fahren in Spurrillen, Wenden im Hang, Überfahren von Hindernissen, Körperhaltung, Hebelbedienung usw.          

Der Kurs richtet sich an alle, die den Einstieg ins Gelände-Fahren erlernen-, oder wieder auffrischen, bzw. Sicherheit abseits asphaltierter Straßen gewinnen möchten.   Eignet sich aber auch ausgezeichnet für Fahrer, welche über mehr oder weniger Erfahrung verfügen. So manch altem Hasen ist schon ein Licht während des Trainings aufgegangen  ;-) 

Was sagen Teilnehmer ?

z.B.:  Hallo Frank,  nun komme ich endlich mal dazu Dir ein Feedback zum Enduro-Wochenende zu geben.

Eines vorweg: es hat super viel Spaß gemacht, ich habe sehr viel gelernt, und hatte nie das Gefühl, unterfordert oder überfordert zu sein.

Ihr beide habt eine sehr angenehme Art mit Menschen umzugehen, und so kommt die das Gefühl auf, dumm da zu stehen, sollte man mal ein Fehler gemacht haben.

Dafür schon mal Danke und ein dickes Lob ! 

Hat Dir etwas besonders gut an der Veranstaltung gefallen?

 Die Übungen, vor allem im Bereich „langsam fahren“ sowie Sand

 Wie würde ggfls. eine perfekte Veranstaltung für Dich aussehen, erzähl es uns doch einfach...

è Naja, eigentlich war die Veranstaltung perfekt.  

Ich war voll auf zufrieden und werde mich wahrscheinlich im Februar für Sardinien anmelden. Viele liebe Grüße  Jens - Ellerhoop   Dickschiff-Training McPomm

Viele hunderte weitere Feedbacks zu vielen Touren liest Du hier

Ablauf Mecklenburg:

An zwei Tagen werden die Grundlagen des Offroad-Fahrens mit den besonderen Belangen schwerer Enduros vermittelt. Dazu gehören nicht nur Informationen über die richtige technische Einstellung des Motorrades (Basics), Wissen über Fahrphysik, Körperhaltung, Hebelbedienung usw., sondern vor allem das sofortige Umsetzen des Erlernten auf realer Strecke. Am Ende des Lehrgangs sollte jeder Teilnehmer in der Lage sein (auch mit einer schweren-Enduro) durchschnittliche Enduro- Strecken und Herausforderungen sicher zu bewältigen! 

Leistungen:

Instruktor/Tourguide, Übernachtung  in Doppelzimmer/Frühstück,  Einzelzimmer möglich

Wer?   - Teilnahmebedingungen

Jeder mit zugelassener Enduro, und dafür geeignetem Führerschein.  Grobstollige Bereifung wird empfohlen.

Wo?   - Ort des Lehrganges

Natürlich direkt bei Mobiketours in der Enduro-Schule Eldenburg, im Gegensatz zu allen anderen Angeboten : auf realen Strecken ! Nur so lässt sich wirklich Endurofahren lernen.

Wieviel? - Kosten der Lehrgänge findet ihr mit den aktuellen Terminen auf der Termine und Preise Seite.

WOZU?    - Vor allem um Spaß zu haben!!!

Fahren steht im Vordergrund. Die Übungen sind in den Tagesablauf integriert, es werden immer wieder andere Orte angefahren , an welchen sich das eine oder andere am Besten üben lässt, bzw. sich praxisrelevante Anlässe bieten, und gleich drauf geht’s auf realer Strecke weiter, um das Erlernte zu festigen. Ein in Deutschland einmaliges Trainings-System, welches das zu Erlernende ideal und natürlich einprägt und zum Verstehen des Tuns führt. Gleichzeitig ein Sicherheitstraining, welches auch dem reinen Straßenfahrer viel Sicherheit und Erweiterung des Fahrhorizontes bietet. Das Training lohnt sich für jeden Motorradfahrer.

Erfolgreich Gelände fahren durch Spaß an der Ausbildung !

Wann?      Termine

Und danach?

Wir lassen Euch auch nach dem Training nicht im Regen stehen, neben den allgemeinen Touren bieten wir Euch auch zahlreiche spezielle Touren und Reisen für Reiseenduros vom Tour-Wochenende Mecklenburg bis zum Dickschiff-Abenteuer in Marokko git es auch dazwischen ein reichhaltiges Angebot. Durchstöbert unsere Seiten, oder fragt uns einfach.

März, April, Mai, Juni, Juli, September alle Termine, sowie die konkreten freien Plätze werden unter Termine und Preise aktuell aufgeführt.

Anmeldung online, einfach am Bildschirm ausfüllen

weitere Infos per mail anfordern

oder einfach anrufen  :  06181/964 563  wir sind fast immer für Euch da. Wenn nicht sitzen wir wahrscheinlich gerade auf dem Motorrad !  ;-)

Weitere Trainings-Veranstaltungen:

Das ganz besondere Trainings-Event:

Training/Tour-Kombination in Polen      

Das traumhafte Urlaubs-Trainings-Event:

Training/Tour-Kombination in Sardinien      

 

zurück zu Mecklenburg    Termine+Preise